Wenn das Leben Dir Limetten gibt – mach Schilerova!

Wenn das Leben Dir Limetten gibt – mach Schilerova!

Ob nun „sa sdarowje!“, „na sdarowje“ oder keines von beiden das russische Pendant zum deutschen „Prost“ ist: Wir haben hier einen Vodka-Cocktail für euch, mit dem ihr auf jeden Fall anstoßen wollt!

In Russland und Polen wird Vodka schon seit hunderten Jahren hergestellt und gehört einfach zum geselligen Beisammensein bei gutem Essen dazu. Seit den 50er Jahren hat sich dank des Cocktail-Booms Vodka als Mix-Spirituose in der ganzen Welt als fixer Bestandteil jeder Cocktailkarte etabliert.

Durch seinen eher neutralen Geschmack perfekt geeignet, macht Vodka bei unserem „Schilerova“  gemeinsame Sache mit spritzigen Limetten – und natürlich Schilerol.

 

Was ihr für die spritzige Erfrischung braucht:

2cl Vodka

8cl Schilerol

2cl Limettensaft

Eiswürfel

 

Die Limette auspressen, dann Vodka, Schilerol und Limettensaft auf Eis im Tumbler-Glas mischen und mit Limettenspalten garnieren. Der Cocktail ist eher von der stärkeren Sorte, erfrischt aber dank der sauren Limette. Ein bisschen steirisch-russische Lebensfreude im Glas – Prost ihr Lieben!