SCHILEROL

Für alle, die auf der Suche nach einem natürlichen, spritzigen Aperitif sind, ist SCHILEROL genau das Richtige!

SCHILEROL besteht aus Roséwein, verfeinert mit verschiedenen Sirupen und Kräutern. Was SCHILEROL von anderen Spritzgetränken dieser Art deutlich abhebt, ist der Verzicht auf künstliche Zusatz- und Konservierungsstoffe. SCHILEROL ist ein rundum natürliches Produkt, das in zahlreichen Varianten getrunken werden kann, vom Aperitivo bis zum Longdrink.

Familystory

Zusammen arbeiten, gemeinsam essen, trinken, lachen – bei Familie Machater kommen drei Generationen zusammen. “Wir sind alle sehr leidenschaftlich und lebhaft, da fliegt beim Reden schon mal das ein oder andere Glas vom Tisch. Es unterhalten sich gern alle durcheinander”, schmunzelt Tochter Stephanie.

Gerade diese Leidenschaft ist es, die man in den Produkten der Familie Machater schmeckt: ob SCHILEROL , Wein aus Eigenanbau oder zünftige Brettljause. Der Buschenschank Florlwirt-Machater im schönen St. Stefan ob Stainz wurde 1985 eröffnet, seit 2001 führen ihn Maria und Armand Machater in zweiter Generation.

Armand Machater kreierte SCHILEROL aus dem Bestreben heraus, eine regionale und natürliche Alternative zu den Aperitivo-Spritzgetränken im eigenen Buschenschank anbieten zu können. Ganz nach dem Motto: Warum Industrieprodukte importieren, wenn man selbst in der Weingegend lebt und arbeitet?

Über ein Jahr lang probierte er verschiedene Mischverhältnisse und Zutaten aus und notierte sich das Feedback von Familie und engen Freunden – bis es nichts mehr zu verbessern gab.